Das Turnmagazin

LEON* -

facebook

Deutschlands einziges und unabhängiges Fachmagazin für Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen und Sportakrobatik

Grundsatzentscheidungen der FIG

Die FIG hat im Zusammenhang mit der Verschiebung der Olympischen Spiele um ein Jahr nun am 9. April einige Grundsatzentscheidungen getroffen, u. a. diese: - Für die noch ausstehenden Olympiaqualifikationen wurde eine Zeitspanne bis zum 29. Juni 2021 festgelegt; - Kontinentale Meisterschaften und Weltcups, die bisher aufgrund des Corona-Virus‘ nicht durchgeführt wurden, können unter Beibehaltung der bisherigen Qualifikationskriterien nachgeholt werden; - Alle Athleten, die sich bisher schon für Tokio 2020 qualifiziert haben, behalten ihre Startplätze für die Spiele im kommenden Jahr; - Die Mindestaltersgrenze für einen Start bei Olympia 2021 entspricht Artikel 5.2. der FIG-Richtlinien, also Turnerinnen Jahrgang 2005, Turner 2003. - Der aktuelle Code de Pointage behält seine Gültigkeit bis Ende 2021, der neue Code tritt am 1. Januar 2022 in Kraft. - Bei den für 2020 abgesagten WM der Sportakrobatik in Genf, der Aerobic in Baku und Parkour in Hiroshima sollen neue Termine für 2021 gefunden werden. - Kampfrichter/innen, die schon für Olympia eingeladen wurden, behalten ihre Berufung auch für Tokio 2021.        Foto: pa.   (10.4.2020)

LEON*-Partner